SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
G.DE
  • G.DE
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

vorab schonmal vielen Dank für jede Antwort!

Ich möchte mit der Transaktion LT10 eine Umlagerung von einem Lagertyp zu einem anderen Lagertyp machen.

Wenn ich dann auf "Umlagern Hell" klicke gebe ich den Ziellagerort sowie Lagerplatz ein (Bewegungsart 999. Der TA soll sofort quittiert werden.

Nachdem ich auf den Button Übernehme klicke erhalte ich einen TA der allerdings noch nicht quittiert wurde.

Mit TC LT12 lässt sich dieser TA ohne Probleme quittieren.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der TA nachdem ich ihn erzeugt habe noch keinen NACH-Lagereinheit eingetragen ist. Kann dies das Problem sein warum er nicht sofort quittiert wird? Und was kann ich dagegen tun?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

nro
  • nro
  • SAP Forum - Experte
vor 8 Jahre
Hallo G.DE,

das klingt wie eine Einstellung im Customizing. Und zwar muss bei der Bewegungsart 999 bei Quittierung "TA-Position sofort quittierbar" ein Häkchen rein.

Mit freundlichen Grüßen

nro

G.DE
  • G.DE
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Danke für die schnelle Antwort.

Häcken bei Bewegungsart zur passenden Lagernummer ist bereits gesetzt.

kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

in der TA LT10 bei umlagern hell, gibt es den Klicker, nicht drucken,, direkt quittieren.

Warum nutzt du den nicht ?

Gruß

Kata

berkiz
vor 7 Jahre
Hi,

wir haben ab und zu ähnliche Fälle, dort liegt der Fehler immer im Einstieg-Screen.

Beim umagern von Lagereinheiten darf nicht Lagerquant markiert sein.

Gruß

berkiz

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo G.DE,

wenn trotz gesetztem "sofort-quittieren-Häckchen" in der LT10 nicht sofort quittiert wird, kann dies auch an einer Nullkontrolle liegen. Wird diese verlangt, kann nicht in LT10 quittiert werden. Es muss dann separat LT12 benutzt werden.

Viele Grüße

Sesam