SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Vika777
  • Vika777
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Guten Tag,

weiß jemand, ob man bei einer Datenbanktabelle (Z-Tabelle) die Datenänderungen davon abhängig machen kann, wer sie durchgeführt hat?

Wir haben eine große Z-Tabelle (z.Z. knapp 9 Mio. Datensätze), in die die Einträge über eine Schnittstelle mit einem ABAP-Programm geschrieben werden. Man kann aber diese Tabelle auch mit SM30 pflegen. Die Änderungen mittels SM30 möchten wir protokollieren, die über die Schnittstelle aber nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Moin.

In diesem Fall würde ich die Zeitpunkte des Pflegeviews verwenden, um meine eigene Änderungsaufzeichnung zu realisieren.

Möglicherweise über eine eigene Tabelle, oder über das Application Log.

lg Jens

Vika777
  • Vika777
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Vielen Dank für die Antwort. Über die Zeitpunkte habe ich das auch schließlich gemacht.

LG Viktoria

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen