SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JeJu
  • JeJu
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, wollte ich mein Glück mal hier probieren.

Bezüglich meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit dem Einkaufscontrolling.

Jetzt zu meinen Fragen:

Gibt es Möglichkeiten Zielpreise für die einzelnen Materialien zu hinterlegen? (Bereich Einkauf)

Und ist es möglich in der Transaktion ME1P Bestellpreisentwicklung eine Spalte hinzufügen zu lassen, welche die Abweichungen in % darstellt oder gibt es so eine Auswertungsmöglichkeit schon im Standard?

Ich bin dankbar für jede Antwort und jeden Tipp.

Dankeschön und schönen Tag noch

Grüße :)

sapjanus
vor 7 Jahre
Hallo JeJu,

Zielpreise, also feste Einkaufspreise hinterlegen, geht in SAP im Einkaufsinfosatz, Transaktion ME11.

Weitere nützliche Transaktionen:

ME12 ändern, ME13 anzeigen, ME1M Alle Infosätze zum Material, ME1L Alle Infosätze zum Lieferanten.

In ME1P gibt es eine Spalte "Abweichung", in Prozent.

Wenn Du sie nicht siehst, in der Liste auf den Button "Layout ändern..." gehen und Spalte hinzufügen = von rechts nach links schieben.