SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pado
  • Pado
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo SAP-HR-Experten,

ich kann mich in der komplexen Welt der Personalzeitwirtschaft nicht so wirklich orientieren, muss aber im bestehenden System die Sollarbeitszeit für Heiligabend und Silvester (sofern kein Wochenende) von 8 auf 4 Stunden für alle Mitarbeiter ändern.

Kann mir vielleicht jemand von Euch die notwendigen Schritte dazu aufzeigen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß

Rado


Beste Grüße

Rado

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 7 Jahre
Hallo Pado,

bei der Definition (im IMG) der Tagesarbeitszeitpläne ledst Du einen weiteren Bagesarbeitszeitplan an. Hierbei arbeitst Du aber mit einer Variante.

Beispiel:

Dein aktueller Tagesarbeitszeitplan:

ID: DAY

Vatiante: leer

Stunden: 8

Von Dir anzulegen:

ID: DAY (genau wie die aktuell genutzte)

Variante: A

Stunden: 4

Über die Merkmalspflege, kannst Du dann einstellen, das an Feiertagen der Feiertagsklasse 2 (halbe Feiertage) nur der Tagesarbeitszeitplan DAY mit der Variante A genutzt werden soll.

Ich hoffe, Ich konnte helfen.

Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen