SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RiskMan
  • RiskMan
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo liebe Community,

ich bin ein blutiger Anfänger was SAP betrifft. Daher ist meine Frage schon fast peinlich, jedoch findet sich im Netz kaum eine Erklärung hierzu, die wirklich bei 0,0 anfängt.

Ich möchte gerne Aufwendungen in SAP analysieren.

Dazu habe ich die RFSUSA00 anzeigen lassen.

So habe ich einen ersten Überblick über Konten und Beträge gefunden.

Jetzt würde ich gerne alle Positionen eines bestimmten Kontos anzeigen lassen.

Zb Konto 1234 Rechts- und Beratungskosten.

Wie kann ich nun alle Positionen zu diesem Konto anzeigen lassen?

Ist das dann über SE16? Welcher Befehl wird dann benötigt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

CO1307
vor 7 Jahre
Hallo RiskMan,

ich würde mir an Deiner Stelle die Informationen erst mal über das Anwendungsmenü anzeigen lassen und erst in einem späteren Schritt auf Tabellenebene (Transaktion SE16) gehen.

Mit Positionen zu einem Konto meinst Du bestimmt Belege und die könntest Du Dir beispielsweise über die Transaktion FBL3N (Rechnungswesen --> Finanzwesen --> Hauptbuch --> Konto) anzeigen lassen. Einfach das entsprechende Aufwandskonto und den Zeitraum eingeben und los geht's...

Viel Spaß und Grüße

Marén

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen