SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Fertigungsaufträge massenhaft zu ändern? Also ich möchte gern massenhaft eckstart- und eckendtermine massenhaft ändern. Gibt es dazu eine Transaktion? Ich stelle mir dies so vor wie bei der massenhaften Änderung von Materialstämmen (MM17) oder Stücklisten/Arbeitsplänen (CEWB).

Danke für euer Feedback.

Gruß Sludy

Saute
vor 6 Jahre
Hallo,

worauf willst du die Termine ändern? auf variable Termine oder reicht eiene Neuterminierung des Auftrages? Das kannst du nämlich über die COHV machen, z.B. Tagesdatum vorwärts.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo, ich möchte z.B. eine Liste von Aufträgen massenhaft auf den ein und den selben Rahmen Eckstart- und Rahmen Eckendtermin in die Zukunft vorterminieren. Sollte sowas über die COHV funktionieren? Wenn ja wie?
Saute
vor 6 Jahre
Ja, auf den Eckstart kann man viele gleichzeitig setzen:

- in der COHV die Aufträge selektieren (z.B. über Auftragsnummer oder Termine)

- auf dem Reiter MAssenbearbeitung die Funktion "Terminierung" wählen

- Terminierungsart vorwärts

- Eckstart-Termin eingeben


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

eigner.a
vor 6 Jahre
Hallo

so wie Saute das schreibt geht das.

Ich gebe aber folgendes zu bedenken.

Stell dir vor (und ich weiss ja nicht wie das bei euch ist) du hast eine größere Fertigungsauftrags-Struktur in der die Termine untereinander abhängig sind.

Dann funktioniert das mit dem Vorschlag von Saute nicht da du da explizit Termine änderst.

sludy
  • sludy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo, der Weg über die COHV klappt wunderbar. Hab vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Sludy