SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Zoe2781
  • Zoe2781
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

benötige ich für die Frachtkostenberechnung eine Staffel ? Wenn ich möchte dass ein Preis (1 Euro) pro kg berechnet wird:

also 1 kg - 1 Euro

2 kg - 2 Euro

usw.

Im Frachtkostenbeleg soll dann je nach Gewicht der Sendung der korrekte Betrag ermittelt werden.

Per Staffel ist das glaube ich sehr mühsam, da dies ja ins unendliche ginge. Habt Habt ihr eine Idee wie sich das besser umsetzten lässt ?

Für Tipps bin ich dankbar

Viele Grüße und ein schönes WE,

Zoe2781

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

hilft da eine Bedingung nicht weiter, hier kann ja die Frachtkosten entsprechend dem Gewicht berechnet werden.

Zudem kann für jede Kondition noch eine Bedingung bestimmt werden. Soll die Konditionsbasis vom Standard abweichen, kann Diese mit einer Formel ermittelt werden. Bedingungen und Formeln können mit der Transaktion VOFM bearbeitet und erstellt werden.

https://www.berater-wiki.de/Preisfindung 

Gruß Wolfgang