SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Rancho
  • Rancho
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo

Ich rufe via Macro eine SAP Transaktion auf in der alle Spalten sichtbar sind.

Ich möchte aber dass via Macro, bestimmte Spalten in der aufgerufenen Transaktion nicht sichtbar sind.

1. Wie kann ich eine Spalte namens "Prio" nicht sichtbar setzen?

2. Wie kann ich alle Spalten wieder sichtbar setzen?

Meci

newgui
vor 6 Jahre
Hallo Rancho,

leider hast du nicht dazu geschrieben um welche Transaktion es sich handelt. Im Normalfall hast du in den meisten Transaktionen die Möglichkeit Spalten per Layout zu definieren oder ein-/auszublenden.

Wenn es die Möglichkeit in der Transaktion nicht gibt ev. mal mit rechter Maustaste probieren.

Kann mich irren aber wenn es die Möglichkeit so nicht gibt würde es mich wundern, dass es per Skript funktioniert (lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren ;-))

mfg

newgui