SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

wieder habe ich eine Logstikfrage obwohl ich aus der Basis stamme. Vielleicht seht ihr es mir nach ;-)

In MD04 existieren Badarfe. Folglich werden zwei oder drei Lieferanten parallel angefragt. Die Anfrage wird in der ME41 angelegt.

Die Angebote werden in der ME47 erfasst und bewertet. Ein Lieferant bekommt den Zuschlag, es wird in der ME31K eine Bestellung angelegt.

Nun ändert sich der Bedarf, da eine Bestellung ausgelöst wurde.

Was ist nun mit den Lieferanten die den Zuschlag nicht bekamen?

Absage beim Lieferanten per Mail oder Telefon? Dies ist nicht sehr fortschrittlich und auch nur bei überschaubaren Anfragen machbar.

Gibt es automatisierte Absagen für diese Lieferanten per Mail? Hier kommt wieder die Basis ins Spiel - also ich ;-)

Tausend Dank im Voraus


Gruß

jmen

jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 6 Jahre
kann es sein, dass dies über das Absagekennzeichen mit anschließender Nachrichtenverarbeitung in der SCOT geregelt werden kann?


Gruß

jmen