SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben auf EhP8 upgegradet. Die generierten Programme zu Quickview sind jetzt weg und müssen neu generiert werden in der SQVI. Der ANwender hat den Reportnamen, weiss aber nicht wer den Quickview angelegt hat und neu generieren muss. Wie kann ich das herausfinden, ist der Benutzername zum Quickview in einer Tabelle gespeichert?

Und... was tun, falls der Benutzer nicht mehr in der Firma ist?

Danke!

Exberliner

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

versuche es mal mit dem Report RSAQSUMM.

Gruß Wolfgang

exberliner
vor 6 Jahre
Danke für den Tipp, Wolfgang. Ich weiß aber nicht, wie mir der Report weiterhelfen soll - der hilft denke ich nur für Queries
wreichelt
vor 6 Jahre
Das war meine einzige Idee dazu.

Gruß Wolfgang

waltersen
vor 6 Jahre
Hallo,

ich habe das hier gefunden:

https://blogs.sap.com/2012/03/22/how-to-find-and-execute-or-work-with-other-users-quick-views-or-quick-views-created-with-old-user-id/ 

In den Tabellen für Quickviews stehen keine Benutzerkennungen, die werden wohl irgendwie aufgelöst.

Grüße aus dem verregneten Hamburg

PS: Habe es bei uns mal auf der Entwicklung ausprobiert, es funktioniert. 😁

exberliner
vor 6 Jahre
Perfekt, hat geklappt - vielen Dank!!