SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi2004
  • Tobi2004
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Ich habe in meinem Unternehmen die Aufgabe bekommen eine alte EkOrg zu eliminieren. Die EkOrg ist eine Altlast und wird nicht mehr benötigt. Sie wurde aber vor Jahren einmal verwendet. Mittlerweile ist der Einkauf zentralisiert wurden und somit ist sie obsolet.

Kann man pauschal sagen, was für einzelne Schritte alles beachtet werden müssen?

Reicht es einfach das Customizing zurückzudrehen? Was würde hier mit alten Belegen passieren?

Hat schon irgendwer solch eine Aktion durchgeführt und kann hier ein paar Infos zu geben?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

einfach löschen ist nicht.

Ich würde erst die Stammdaten wie Lieferantenstamm, Infosätze, usw zum löschen vormerken und dann archivieren, Offene Bestellungen müssen abgeschlossen werden, offene Banfen müssen gelöscht und nach Transport den neuen Customizing wieder neu erzeugt werden.

Du siehst, einfach mal ne EKORG löschen ich nicht drin.

Gruß

Kata

Tobi2004
  • Tobi2004
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Guten Morgen,

danke schon einmal für deine Antwort.

Offene Belege sind für die EkOrg nicht mehr existent.

So wie du es beschreibst, würde ich auch vorgehen wollen. Erst alle Stammdaten raussuchen, welche eine Verbindung zur EkOrg haben und diese dann per Löschvermerkung versehen.

Derzeit ist bei uns noch keine Archivierung aktiv, dementsprechend können diese Stammdaten nicht aus dem System "fliegen".

Gibt es sonst noch was zu bedenken?

VG