SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CEisele
  • CEisele
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo liebe Abap-Experten,

ich kämpfe schon länger mit einem Thema und komme einfach nicht weiter, vielleicht sehe ich aktuell auch vor lauter Bäumen den Wald nicht :(

Ich lese für eine bestimmten Zeitraum die Vertriebsbelege inkl. aller zugehöriger Lieferungen in eine interne Tabelle. Zudem ergänze ich in der Tabelle den Gesamt-Warenbewegungsstatus zu jeder Lieferung.

Meine interne Tabelle sieht also an einem gewissen Stand beispielsweise so aus:

Vertriebsbeleg Lieferung Status

123 12 C

123 13 A

124 14 A

124 14 A

Ich muss nun prüfen, ob alle Lieferungen pro Vertriebsbeleg den Status C haben, komme aber aktuell nicht drauf, wie ich das anstellen kann. Also sprich ich möchte ja dann die Stati für alle Lieferungen pro Beleg ansehen.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Viele Grüße

Christina

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

ich würde einen Loop über die Tabelle machen.

Ohne System

Loop at Tabelle.

At new auftragsnummer.

Clear kz. Xauftrag = auftragsnummer.

Endat.

If Status ne ‚c‘. Write xauftrag, Lieferung.

Endif.

Endloop.

aber wie gesagt ohne System

Gruß Wolfgang

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo Christina,

wenn Ihr wollt, könnt ihr auch mal die Standard-Liste V_UC (Unvollständige Auslieferungen) prüfen, der Informationsgehalt kommt dem sehr nahe, was Du beschreibst. Vielleicht spart ihr Euch dann ein Z-Programm.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

CEisele
  • CEisele
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe!

Ich bin den Weg mit dem Befehl At New gegangen, das hat funktioniert.

Viele Grüße

Christina