SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oli-Rt
  • Oli-Rt
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

muss folgendes umsetzen und suche nach einer annehmbaren Lösung.

Hab zwar paar ähnliche ältere Beiträge (Prüfpunkte, etc.)gefunden aber weiß nicht ob ich die so anwenden kann.

Hintergrund:

Serienprüfung von div. Artikel.

Prüfplan mit quantitativen Merkmalen und Stichprobenplan + Verfahren.

Zu jedem Prüfling müssen 3 Messwerte erfasst werden und Mittelwert dient als Bewertung.

Beispiel:

Stichprobe 5 ST

Prüfling 1 = 3 Messwerte > Mittelwert > i.O/n,i.O

Prüfling 2 = 3 Messwerte > Mittelwert > i.O/n.i.O

.

.

.

Hat mir hier jemand eine Idee. 😕

Danke.

Gruß

Oli-RT

daytona80
vor 5 Jahre
Hi,

am besten Beitrag in passendes Forum verschieben ;-)

Was genau ist jetzt die Frage: mehrere Messpunkte an einem Prüfling? Dann nutzte die die Prüflingsweise Messwertwerfassung...


Vielen Dank und viele Grüße
Oli-Rt
  • Oli-Rt
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi,

oh, mist. Hab ich nicht aufgepasst.

Unterforum vergessen... Sorry.. 😊

Danke für deine Antwort.

Ja, möchte mehrere Messpunkte an einem Prüfling.

Die "Prüflingsweise Messwerterfassung" ist mir so nicht bekannt.

Kannst Du mich hier näher aufklären?

Gruß

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

schau mal hier:

https://help.sap.com/saphelp_erp60_sp/helpdata/de/98/5eb853ff98b44ce10000000a174cb4/frameset.htm 

Das kann sicherlich schon einen Großteil deiner Fragen beantworten.


Vielen Dank und viele Grüße
Oli-Rt
  • Oli-Rt
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Moin,

super. Danke für die schnelle Hilfe.

Man lernt nie aus.

Kämpf mich mal durch...

Bin selber "nur" der Key-User, bevor ich eine Anforderung stelle, verstehe ich es gerne selber uns teste ob es anwendbar ist. 😁

Dann schalte ich mal meine IT ein.

Hab die Einstellung im Prüfplan zwar gefunden, aber es hat sich in der Ergebniserfassung noch nichts getan..

Bis dann.

Gruß