SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
GLASTE1
  • GLASTE1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe leider nichts zu meinem Thema gefunden.

Ich habe folgende Fragestellung und hoffe das mir jemand eine Information dazu geben kann.

Wir möchten unsere Prozessaufträge per Zeitereignis anonym zurückmelden. Das bedeutet wir wollen nur die tatsächliche Zeitstrecke ohne Personalnummer ermitteln. Dabei soll auch garnicht die Möglichkeit bestehen eine Personalnummer einzugeben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo GLASTE1,

im Customizing, TA: CO86 ("Feldauswahl für Rückmeldungen definieren"), kannst du einzelne Felder der Rückmeldebilder ausblenden, u.a. auch die Personalnummer.

Gruß, Nordwolf

GLASTE1
  • GLASTE1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ist die CO86 unabhängig von der Rückmeldeart?

Sind die Einstellungen unabhängig davon ob ich mich in der Produktionsrückmeldung oder in der Prozessrückmeldung befinde?

Vielen Dank und viele Grüße

GLASTE1

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo GLASTE1,

habe mich gerade mal durch den Customizingbaum der Prozessfertigung geklickt und komme bei der gleichen Transaktion raus... also gehe ich mal davon aus, dass die Einstellungen für diskrete und Prozessfertigung gleichermaßen gelten.

Was genau meinst du mit Rückmeldeart? In der CO86 kannst du z.B. auch "beeinflussende Felder" pflegen, d.h. dass die Eingabebereitschaft der Felder von bestimmten Werten anderer Felder abhängt. Eventuell ist da das Feld dabei, was du suchst?

Gruß, Nordwolf

GLASTE1
  • GLASTE1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Nordwolf,

es ist das gleiche Feld. Wir haben es auch schon umgesetzt.

Danke und viele Grüße

GLASTE1