SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

folgende frage. Wir würden gerne für jede Neubestellung ein Equipment anlegen. In den Equipment soll die Konfiguration aus dem SD Beleg als auch die Stückliste bei Auslieferung abgespeichert werden.

Die Frage an die Experten wäre ob dies in einem Equipment überhaupt geht. Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße,

Thorsten

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo Thorsten,

evtl. könnte das Thema Variantenkonfiguration und Kundenauftragsstückliste zu jeder Position eine Möglichkeit sein, wenn es

nicht unbedingt ein Equipment sein muss.

Gruß Wolfgang

carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hi,

Kundenauftragstückliste geht bei uns nicht da wir das IPC@ERP Szenario nutzen. Da sind Kundenauftragstücklisten nicht möglich. Deswegen war ja die Idee sowohl die BOM als auch die Konfig zusätzlich in einem Equipment zu speichern. somit wäre es ein erstaz für die Kundenauftragstückliste.

Grüße

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ich kenne IPC@ERP nicht.

Eine Stückliste muss dann die Konfiguration abbilden. Oder ist meine Idee total verkehrt?

Dadurch kann die Stückliste dem Equipment zugeordnet werden, auch Änderungsdienst funktioniert darüber.

Gruß

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: carlie 

...

Kundenauftragstückliste geht bei uns nicht da wir das IPC@ERP Szenario nutzen. Da sind Kundenauftragstücklisten nicht möglich. ...

Nicht dass ich von dem Thema große Ahnung hätte, aber eventuell hilft diese Info:

Configuration Engine

Szenario-Einstellung für das Konfigurationsprofil:

..."Die Stückliste wird nicht aufgelöst, wenn das Szenario Auftragsstückliste eingestellt ist.

Nach Übertragung des Konfigurationsergebnisses in ein ERP-System kann die Stückliste dort aufgelöst werden."

https://help.sap.com/saphelp_crm70/helpdata/de/c9/4d0151c91dbb7ee10000000a445394/content.htm?no_cache=true 

siehe auch 837111 - Sammelhinweis zur IPC-VC Deltaliste


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

carlie
  • carlie
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Erst mal danke für die unterstützung. Der IPC wird im ERP anstelle des LO-VC genutzt. Es ist eine Java anwendung und läuft im VMC (Virtual Machine Container). In diesem Szenario geht keine Kundenauftragsstückliste. Die Stückliste wird dynamisch über die CSK2 nach bedarf eine stückliste generiert. Das Problem ist hierbei das wir keine Versionierung in der Stückliste haben. Deswegen war die Idee die Stückliste in einem Equipment zu speichern.

Ich hoffe ich konnte das Problem nun etwas genauer beschreiben.

Grüße