SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

den Verarnwortlich

wie kann ich in der QM01/-02 in der Massnahmenliste den Verantwortlichen auf "Pflichteingabe" setzen?

Vielliecht weiß jemand was.

Dank vor ab und schönes Wochenende.

Dietmar

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

via Feldauswahl, VIQMSM-PARNR


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke für die Antwort.

Vielleicht kann ich sie so nicht richtig einordnen oder ich habe mich nicht so gut ausgedrückt:

In der QM01/-02 soll in der Sicht Maßnahmen zu jeder Maßnahme in der Spalte "Verantwortlich" der Benutzer zu einer Eingabe gezwungen werden. Ansonst ist kein Speichern möglich.

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

ja genau das habe ich auch so verstanden und beantwortet :-)

In der Maßnahmenübersicht, soll das Feld Verantwortlicher ein MUSS sein.


Vielen Dank und viele Grüße
kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke, wir haben uns beide richtig ausgedrückt .. 🙂 ..

Die Einstellung erfolgt im Customizing unter:

Customizing -> Qualitätsmangement -> Qualitätsmeldung -> Meldungseröffnung -> Meldungsart -> Bildschirmmasken festlegen

Aktivität: Feldauswahl: Allgemeine Bilder.

Modifizierbares Feld: Verantwortlich VIQMSM-PARNR ,Muß markieren

Das hatte ich gesucht und gefunden, jetzt ... 🙂 ..

Jetzt das Ganze noch Meldungsartabhängig!!!!!

Ich kann einen Doppelklick auf "Verantwortlich VIQMSM-PARNR" machen, dann kommt eine Folgemaske, wieder das Feld markieren, auf beeinflussende Felder und auf die Meldungsart anlegen und speichern.

So sollte es funktionieren.

Falls mal jemand anderes danach sucht.

Danke für die Anstoss ..

daytona80
vor 4 Jahre
Zitat von: kafka 

Jetzt das Ganze noch Meldungsartabhängig!!!!!

siehe Beeinflussungen innerhalb der Feldauswahl


Vielen Dank und viele Grüße