SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
md04 umgebung
vor 4 Jahre
Hallo

seit wir Anfang des Jahres SAP eingeführt haben, haben wir ein Problem mit den Komponenten für interne Fertigungsaufträge.

Wir starten ein FA wo die Komponenten noch in Beschaffung sind, damit in der Fehlteiliste eine Auflistung statt findet.

Irgendwann kommen die Komponenten vom Lieferanten und liegen auf Lager, da SAP nicht bescheid gibt daß der FA nun komplett ist.

Damit man überhaupt ein Überblick hat, machen wir es zur Zeit über externe Excel Tabellen mit vielen Filtern usw..😢

Das war im Navision früher anders und viel einfacher.

Gibt es da eine Funktion die es auch ermöglicht eine Meldung an den Disponenten zu senden daß der Auftrag nun zusammengestellt werden kann?

Vielen lieben Dank in Voraus

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

zum einen ist es möglich dass der Einkäufer eine Nachricht bekommt, wenn ein Fehlteil im Wareneingang gebucht wird.

Dann ist es möglich sich über Logistik -> Produktion _> Fertigungssteuerung -> Infosystem -> Fehlteilinfosystem eine entsprechende Liste zu erstellen.

Gruß Wolfgang

md04 umgebung
vor 4 Jahre
Danke für die superschnelle Antwort.

Hab es auch gleich ausprobiert und es ist diese Fehlermeldung gekommen:

Fehlteilinfosystem kann nicht verwendet

(Report PPCOXPR1 starten)

Kann ich da noch was machen ?😊

Vielen Dank

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

ja über die SA38 den Report POCOXPR1 starten, der baut den Fehlteileindex aus der Tabelle RESB auf.

Bitte probiere auch mal die TR: MD4C ob diese Alternative nicht für euch nutzbar ist.

Gruß Wolfgang

md04 umgebung
vor 4 Jahre
Vielen Dank schon mal.

SA38 ist für mich gesperrt werde mich gleich mal schlau machen was

ich mit der MD4C so anstellen kann.

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

dann soll eure Basis den Report starten.

Gruß Wolfgang