SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KUWICHERT
vor 3 Jahre
Hallo Zusammen,

wie kann ich am besten einen einzelnen, später neu angelegten Fabrikkalender transportieren - im S4 ?

Die erste Warnung beim Einstieg in die Kalenderpflege über Transport sieht so aus, als wenn da alle transportiert werden. Alle werden dann erstmal gelöscht und dann neu aufgebaut - o.ä. - an der Stelle habe ich abgebrochen.

Frage halt: wie kann ich einen einzelnen neuen Selektieren und nur den dann im Zielsystem hinzufügen ohne dass die anderen dort gepflegten Kalender betroffen werden?

Besten Dank schon einmal an alle, die hier hilfreiche Hinweise haben.

Kurt

Ivy_1706
vor 2 Jahre
Meines Wissens nach geht das nicht einzeln; er nimmt immer alle mit, löscht alle, und baut neu auf. Das Ganze funktioniert zudem mandantenübergreifend.

Was wäre da jetzt das Problem dabei? Wenn die anderen nicht verändert sind, sollte doch der Stand danach der gleiche sein. Man müsste klären, dass die User dann nicht gerade diese Daten nutzen wollen, während das neu generiert wird, also vielleicht in eine buchungsarme Zeit legen.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Kalender zu transportieren ist der (Implizit) empfehlene Standard von SAP bzw. es gibt die (explizite) Emfpehlung der SAP nicht im Produktivsystem Kalender zu pflegen (steht so in diversen OSS Notes).
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

KUWICHERT
vor 2 Jahre
Ivy : das Problem ist, dass halt nicht alle Kalender im D-System aktuell sind. Die Kalender wurden einmal definiert aber dann im P-System aktuell gehalten.

Bleibt halt nur: den neuen Kalender dann in allen Systemen neu anlegen, nichts transportieren.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Zitat von: KUWICHERT 

Ivy : das Problem ist, dass halt nicht alle Kalender im D-System aktuell sind. Die Kalender wurden einmal definiert aber dann im P-System aktuell gehalten.

Bleibt halt nur: den neuen Kalender dann in allen Systemen neu anlegen, nichts transportieren.

Warum transportierst (importierst) du nicht jetzt einmalig von P nach D und hältst dich zukünftig an die von SAP empfholene Vorgehensweise?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.