SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dagmard
  • dagmard
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Query geschrieben, die als Job täglich läuft und über das Ausgabemedium 'private Ablage' eine Datei in unser Fileverzeichnis schreibt. Wir brauchen diese Datei mit Codepage UTF-8, deshalb habe ich im Saplogon von ANSI auf UTF-8 umgestellt.

Kann ich das einfach machen??? Oder hat das noch andere Konsequenzen.

Viele Grüße Dagmar Dohmann

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Meinst du im SAP Logon nur bei dir oder bei allen Usern?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

dagmard
  • dagmard
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Moin,

ich meine bei mir. Auf andere User dürfte das ja keine Auswirkungen haben.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Zitat von: dagmard 

Moin,

ich meine bei mir. Auf andere User dürfte das ja keine Auswirkungen haben.

Nein wenn du nur bei dir änderst,dann natürlich nur bei dir.

Es gibt Standardanwendungen die diesen Wert als Parameter heranziehen, ich hatte z.B. ß Probleme bei XML Erstellungen wenn man UTF-8 anstatt ANSI nutzt


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

dagmard
  • dagmard
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
ah, danke für den Hinweis, dann werde ich mal eine XML Erstellung testen.