SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Menkel
  • Menkel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Guten Tag,

Ich habe zurzeit viele Excellisten die in der MM01 angelegt werden sollen. Gibt es hier eine Massenanlagefunktion oder muss ich alles händisch mit Vorlage anlagen?

hochlebediesap
vor ein Jahr
je nach dem was du brauchst und es wäre am günstigsten, wenn alle Materialien in etwa gleich aussehen, geht es über:

- MM17

- MMCC

oder aber die LSMW oder eCatt oder über System Dienste Fast Input recorder

https://kb.theobald-software.com/sap/using-the-sap-transaction-recorder-for-creating-custom-function-modules 

Menkel
  • Menkel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Gibt es hierfür eine Anleitung?

Die MM17 habe ich auch schon ausprobiert. Hier kann man glaube ich nur eine Massenpflege betreiben, aber keine Massenanlage. Liege ich richtig?

hochlebediesap
vor ein Jahr
Hi,

für was suchst du denn eine Anleitung? Mit MM17 kannst du neue Sichten erzeugen. Würde dann helfen, wenn du erst einen "Kopf" anlegst und dann mit MM17 erweiterst.

Grüße

Saptimierer
vor ein Jahr
Hallo,

ich kann nur immer wieder auf den Beitrag von Ezekiel verweisen: https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/1-Zahlung-mit-mehr-als-1000-offenen-Posten-ausgleichen-m70342#post70342 . Das funktioniert auch mit der MM01.

Menkel
  • Menkel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Ich suche eine Anleitung um die Materialien über eine Excelliste anzulegen. Nicht das ich erst in der MM01 alles anlegen muss und dann eine Massenpflege machen kann. Ich will eine Massenanlage, da ich sonst erstmal über 10 000 Teile händisch anlagen müsste.
hochlebediesap
vor ein Jahr
Moin,

nochmal die Frage, eine Anleitung wo für? Über 10.000 Mat Stammsätze händisch anzulegen, kann man machen ist aber doof.

Erst einmal musst du doch deine anzulegenden Stammdaten analysieren. Sind die 10.000 immer gleich aufgebaut? MatArt usw. und ändert sich nur der Text. Wenn JA, super. Dann lege einen Materialsatz an und zeichne mit Variante 2 oder 3 nur das Anlegen über Kopie auf, tausche den Mattext und fertig.

Hast du auch noch 100. Varianten, wie z.B. unterschiedliche Matarten / Mengeneinheiten .... dann würde ich die jeweiligen Cluster aufzeichnen.

Ich gehe mal davon aus, dass du kein ABAP kannst. Also bleibt dir meiner Meinung nach einer der drei Wege(wir löschen mal den manuellen Gedanken).

1) du besorgst dir einen Entwickler und der schreibt dir nen schocken Report

https://thinkdoforward.com/sap-lsmw-die-coolste-klickanleitung/ 

https://www.nagarro-es.com/de/customer-experience/stammdaten-anlegen-mit-ecatt-teil-1/ 

oder auch mal bei YOUTUBE reinschauen. Eine

Grüße

Stephan

Menkel
  • Menkel
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
Die letzte Seite mit secatt sieht sehr vielversprechend aus. Ich hab die Anleitung auch durchgeführt, jedoch klappt ganz am Ende noch irgendetwas nicht.

Bis zum Hochladen der Excelliste klappt alles, wenn ich die Materialien anlegen will passiert nichts. Hat dieses Transaktion schonmal jemand ausprobiert?

https://www.nagarro-es.com/de/customer-experience/stammdaten-anlegen-mit-ecatt-teil-2/ 

Bei dem Bild unten versteh ich auch nicht, woher SAP wusste, das 322 323 und 324 angelegt werden sollen.

hochlebediesap
vor ein Jahr
wenn du willst können wir das gerne mal analysieren. Schick mir einfach ne private Nachricht.

wichtig sind die Einstellungen im System

SCC4 ==> muss eCatt erlaubt sein und Mandantenübergr. Cuust erleubt sein

RZ11 ==> Parameter sapgui/user_scripting auf TRUE

Grüße