SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MMWolf
  • MMWolf
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Monate
Wir sind gerade dabei unsere Klassifizierung des Materialstamms zu überarbeiten.

Mehrere Merkmale sollen aus einer Klasse gelöscht werden.

Im ersten Schritt würden wir gerne zuerst diese Merkmale aus allen Materialien, welche diese in der Klassifizierung haben löschen, damit die Tabelle AUSP sauber ist.

Gibt es eine Möglichkeit mit einer Massenänderung die Materialstämme zu bereinigen?

Vielen Dank! :-)

lukla11
vor 2 Monate
Hallo MMWolf,

das geht mit CLMM. Hinzufügen, ändern, aber auch Löschen von Merkmalen ist möglich. Im Netz und in diesem Forum gibt es bereits diverse Anleitungen zu CLMM.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

lukla

ClaudHoff
vor einen Monat
Hallo MMWolf,

was meinst Du genau? Merkmale aus Klassen löschen oder Merkmalswerte aus der Klassifizierung? Merkmalswerte über CLMM geht da dann wie lukla geschrieben hat, super mit Masse.

Merkmale direkt aus Klassen löschen ist dann nicht so einfach, wenn es Klassen betrifft, die eine gewissen Anzahl von angelegten Merkmalen übersteigt (die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber es sind nicht viele), die einfachste Möglichkeit ist hier für jede Klasse die Cl02. Wenn das hiermit nicht mehr geht, weil zu viele Merkmale angelegt, dann nimm die CL6K. Hier gehen dann aber nur immer Einzelwerte.

Merkmalswertevorrat kannst Du wiederum über die CT04 bearbeiten, eine Massentransaktion gibt es hier nicht, soweit ich weiß, würde sich aber auch nicht empfehlen.

Und immer schön prüfen, ob die zu löschenden Werte nicht bewertet sind, die müssen leer sein, sonst gibt es Inkonsistenzen in der Klassifizierung und die will keiner haben. ;-)

Grüße claud