SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Boris.S
  • Boris.S
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Tage
Hallo zusammen,

Wir haben in der Firma 5 Gefahrstoffschränke für kleine Artikel wie Spraydosen, in jeden Schrank sollen mehrere Artikel rein, und ich möchte auch nur einen Lagertyp für alle 5 haben und nur einen Lagerplatz Pro Schrank. Nun soll es durch den Wareneingang Automatisch immer in den Richtigen Schrank gesteuert werden:

Einlagerstrategie (F) Fixplatz erlaubt ja nur ein Artikel pro Lagerplatz.

Ich wolle es nun mit einem Freilager (C) steuern und pro Lagerplatz ein Lagerbereich zuweisen und das Material mit ein und Auslagertykkenn. in den Lagertyp steuern und dem material den Bereich des Schrankes/Lagerplatzes zuweisen, aber es zieht immer nur den ersten obwohl ich Material gepflegt habe für den 2ten.

ist Freilager falsch? oder wo ist mein Denkfehler? SE16 V_T334B wurde immer gepflegt ohne überlauflogik. Also Bereich 1 darf nur in 1 und Bereich 2 nur in 2 usw.

Hoffe man versteht etwa was ich haben möchte :)

Liebe Grüße Boris

Boris.S
  • Boris.S
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Tage
Hab den Fehler gefunden falls einer mal das gleiche Problem haben sollte:

Es hat die "Lagerbereichsprüfung aktiv" gefehlt in der Lagertypdefinition..

Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr 😃