SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapler99
  • sapler99
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo,

ich habe für die Hersteller eine eigene Kontengruppe in den Kreditorenstämme angelegt.

Ich möchte hierbei nicht immer das Land angeben müssen. Leider ist es nicht möglich, dies als Kannfeld zu definieren weil es im Customizing unter

Finanzwesen >> Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung >> Kreditorenkonten >> Stammdaten >> Anlegen der Kreditorenstammdaten vorbereiten >>

Kontengruppe mit Bildaufbau definieren

nicht zum auswählen erscheint.

radioman
vor 10 Monate
Wenn das Land immer dasselbe ist, könntest du es vielleicht mit einer Transaktionsvariante vorbelegen (über SHD0 - das sollte das SAP CC können). Leer lassen würde ich das Feld auf keinen Fall, das kann überall wieder aufschlagen.