SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chris02
  • Chris02
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Tage
Hallo,

ich bin Neuling in Analysis for Office und arbeite dort jetzt erstmals mit Diagrammen.

Wie erreiche ich, dass das Diagramm-Layout sich nach der Aktualisierung der Daten nicht ändert?

Ich habe mit Hilfe der Vorlagen und manuellen Anpassungen ein Diagramm erstellt. Nach dem erneuten Öffnen der Arbeitsmappe und der Aktualisierung der Daten wird das Layout des Diagramms verändert.

Außderdem werden in der Achsenbeschriftung die Zahlen nach dem Öffnen bzw. nach der Datenaktualisierung falsch angezeigt (Faktor 0,1). Aus 20.000.000 wird 2.000.000,0.

Hat jemand einen Tip?

Oder kennt jemand eine Referenz/Tutorial zum Arbeiten mit Diagrammen in Analysis for Office?

Vielen Dank.

Chris

Chris02
  • Chris02
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Tage
Ich habe das Problem mittlerweile selbst gelöst:

- Formatierung der Zahlen -> in Achsenoptionen angepasst

- Das andere Problem lag daran, dass in den Spalten der Tabelle ein Merkmal und eine Kennzahl ist, also zwei Felder. Die Bezeichnung des einen war dann im Diagramm mal weg (das war gewollt) und mal nicht. Die Beschreibung der Kennzahl habe ich nun im Designbereich in den Eigenschaften gelöscht. Damit hatte sich auch das Problem erledigt.

Chris