SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franky
  • Franky
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

wir möchten Materilalien (aus Kundenretoure oder Lagerbestand) zum Lieferanten zwecks Reparatur retournieren. Zuerst würde ich eine Bestellung zu einer Dienstleistung (in diesem Fall Reparatur oder ähnliches) anlegen.

Nun aber die Frage: Wie bekomme ich die richtige Ware zur Bestellung zum Lieferanten, ohne den GLD zu verändern und wir bekomme ich die Ware nach erfolgter Reparatur wieder ins System.

Weiterhin stellt sich die Fragen, was geschehen muss, wenn beim Lieferanten festgestellt wird, dass die Ware irreparabel ist.

Wäre für gute Verschläge und Lösungen echt dankbar.

Frank

MMler mit SAPSCRIPT
vor 16 Jahre

Hallo Frank,

in der Bestellung eine 2te Position mit dem Material als Retourenposition und Kostenloshaken für den Ausgang und eine 3te Position mit dem Material und  Kostenloshaken für den Eingang.

Dann Migo zur 2ten Position buchen, nach erfolgter Reparatur Migo zur 3ten Position.

Hinsichtlich des Totalschadens: Entweder die 3te Bestellposition absagen oder vitruell WE buchen und dann aus Eurem Lager in die Verschrottung. Das kommt drauf an wie transparent bei Euch die Bestandsführung/Werteflüsse sein müssen.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Franky
  • Franky
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 16 Jahre
Hört sich ganz schön aufwendig an, für eine simple Art einer Reparatur,

aber ich werd mal sehen, wie sich das umsetzten lässt.

erst mal Danke

Frank

professor
vor 16 Jahre

Hallo Franky,

du kannst den Prozess auch mit Lohnbearbeitung abbilden und den Gegenstand selbst beistellen (= Rekursivität)

saaap
vor 7 Jahre
Ein ähnliches Problem haben wir auch. Es geht um Maschinenersatzteile, die zum Lieferanten für eine Instandhaltung geschickt werden.

Das ich es über PosTyp Lohnbearbeitung machen kann, ist mir bekannt. Ich weiß auch, wie ich das regle, damit es nicht im Infosatz fortgeschrieben wird.

Doch möchte ich nicht, dass dieser Preis beim WE als Preisdifferenz gebucht wird, da ja mein Standardpreis ein anderer ist. Könnt ihr mir sagen, wie ich das machen muss?