SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPAPIX
  • SAPAPIX
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Im Userstamm SU01 gibt es links oben den Eintrag "Subegriff 1/2", wenn man auf das Plus-Zeichen drückt, den ich gerne für jeden User auswerten möchte. D.h. welcher Eintrag ist dort bei jedem SAP Account/User hinterlegt.

Habt ihr eine Idee, welche Tabelle ich hierfür verwenden könnte? Leider habe ich nichts gefunden.

Alpmann
vor 3 Jahre
Hallo SAPAPIX,

du brauchst die Tabellen USR21 (Zuordnung Benutzername Adressschlüssel) und ADRP (Personen (Business Address Services)).

In der USR21 holst du dir den Benutzernamen (BNAME), die Personennummer (PERSNUMBER) und die Adressnummer (ADDRNUMBER).

Mit diesen kannst du dir die Information aus der ADRP holen. Deine gesuchten Felder sind ADRP-SORT1 und ADRP-SORT2.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

SAPAPIX
  • SAPAPIX
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Matthias, you made my day. Genau das habe ich gesucht. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen. 🤬

Danke 😁