Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline gregor123  
#1 Geschrieben : Montag, 16. März 2020 17:34:54(UTC)
gregor123

Beiträge: 14
Hallo,

ich soll in SAP die Kreditorenrechnungen mit den Bestellereingaben vergleichen und ggf. korrigieren (bzw. den zuständen anschreiben, der dann korrigieren soll).

Ich habe dazu einige Fragen, da ich mir über den Ablauf und die Struktur der Prüfung noch nicht ganz im Klaren bin.

Zum ersten ist meine Frage, ob es denn korrekt ist, wenn ich sage ich vergleiche die Kreditorenrechnungen mit den Bestellereingaben. Aber so wie ich das sehe, ist es das was ich tue.

Ich vergleiche ja nur die Kreditorenrechnungen die mit Steuerschlüssel E5 (innerg. Erwerb) gekennzeichnet sind, mit den Bestellereingaben, richtig?

Die Bestellerliste die ich über "Intrastat/MEIS" aufrufe, was ist das für eine Liste? Ich nenne sie nur Bestellerliste, weil ich davon ausgehe, dass dies die Liste ist, die dadurch entsteht, dass der Besteller bei einer Bestellung aus dem EU-Ausland diese Bestellung irgendwie als innergem. Erwerb kennzeichnet.
Wie entsteht also die Liste (also durch welche Eingaben des Bestellers) die ich über "Intrastat/Meis" aufrufe und wie kann man sie nennen?

Diese Liste, die ich über "Intrastat/Meis" aufrufe ist aber noch nicht die MEIS-Liste, oder? Die Meis-Liste ist doch die Liste die man dann an Intrastat senden, oder?
Absoluter Neuling in der Buchhaltung.
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -