SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo !

Kann man die Ampeln in der MD06 (Grundeinstellung) Systemweit irgendwo einstellen ?

Derzeit ist nur die Ampel rot bei Ausnahmegruppe 8.

Dies würde ich gerne Systemweit ändern, das auch bei anderen Ausn.-Gruppen die Ampeln dann gelb oder rot wären.!?

Das dem Benutzer zu überlassen finde ich nicht so gut bzw. er kann wenn er das will ja die Grundeinstellung noch immer dann später für sich ändern.

Aber für den Go-Live würde ich gerne eine Voreinstellung vornehmen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich das einstellen kann !?

Sag schon mal Danke.

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

habt Ihr dazu eine Lösung gefunden.

Wäre auch für mich hilfreich.

Danke und Gruß

Wolfgang

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

das ist meines Wissens nach im Standard nicht möglich. Eventuell hilft diese Note weiter: 1587375

Ich habe es mal so gelöst, dass ich einen Vorschlag zur "persönlichen Standardeinstellung" erarbeitet habe (inkl. Neugruppierung der Ausnahmen) und das in den KeyUser-Workshops allen Disponenten entsprechend mit Nutzerdoku für die Einstellung "übergeholfen" habe. Das hat ganz gut funktioniert.

Gruß, Nordwolf