SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
EinMalik
  • EinMalik
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar:

Leider wird vom Fachbereich im Auftrag die Adresse des Geschäftspartner immer wieder angepasst/ geändert. Dies soll aber nicht möglich sein. Die Mitarbeiter aus dem Fachbereich sollen die Adresse des AG, WE uä. nicht ändern dürfen.

Der Haken im Customizing ist auf "nicht änderbar" gesetzt. Der Geschäftspartner kann nicht geändert werden, die Adresse aber schon.

Weiß jemand wie auch die Änderung der Adresse unterbinden werden kann?

Vielen Dank vorab!

Danke und Gruß

Förderer

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Wie du ja selbst schreibst, gibt es Leute die das dürfen und welche die nicht.

Daher wirst du damit eh auf einen Berechtigungsspezialisten zugehen müssen.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

EinMalik
  • EinMalik
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

vielen Dank für die Antwort.

Ich persönlich habe sowas in SAP noch nicht gesehen, dass man trotz Customizing "nicht änderbar" die Adresse ändern kann aber sonst überall keine Berechtigung (was auch korrekt ist) hat. Die Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, die Adressen (Stammsatz) ggfl. auch anzupassen, nur sollen die es im Beleg nicht dürfen.

Ich schaue mal weiter, ob es anders möglich ist.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Zitat von: EinMalik 

...

Ich schaue mal weiter, ob es anders möglich ist.

Ohne Exit bzw. BADI ?

Dann wünsche ich dir viel Erfolg 😉

Siehe z.B. OSS 380507 Punkt 4


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.