Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline EinMalik  
#1 Geschrieben : Montag, 11. Juni 2018 13:51:33(UTC)
EinMalik

Beiträge: 3
Germany
Wohnort: Frankfurt
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem und zwar:

Leider wird vom Fachbereich im Auftrag die Adresse des Geschäftspartner immer wieder angepasst/ geändert. Dies soll aber nicht möglich sein. Die Mitarbeiter aus dem Fachbereich sollen die Adresse des AG, WE uä. nicht ändern dürfen.
Der Haken im Customizing ist auf "nicht änderbar" gesetzt. Der Geschäftspartner kann nicht geändert werden, die Adresse aber schon.

Weiß jemand wie auch die Änderung der Adresse unterbinden werden kann?

Vielen Dank vorab!

Danke und Gruß

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#2 Geschrieben : Mittwoch, 13. Juni 2018 09:09:46(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 614
Wie du ja selbst schreibst, gibt es Leute die das dürfen und welche die nicht.
Daher wirst du damit eh auf einen Berechtigungsspezialisten zugehen müssen.
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline EinMalik  
#3 Geschrieben : Dienstag, 3. Juli 2018 08:01:10(UTC)
EinMalik

Beiträge: 3
Germany
Wohnort: Frankfurt
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

vielen Dank für die Antwort.
Ich persönlich habe sowas in SAP noch nicht gesehen, dass man trotz Customizing "nicht änderbar" die Adresse ändern kann aber sonst überall keine Berechtigung (was auch korrekt ist) hat. Die Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, die Adressen (Stammsatz) ggfl. auch anzupassen, nur sollen die es im Beleg nicht dürfen.
Ich schaue mal weiter, ob es anders möglich ist.

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 3. Juli 2018 09:49:55(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#4 Geschrieben : Dienstag, 3. Juli 2018 14:24:13(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 614
Zitat von: EinMalik Gehe zum zitierten Beitrag
...
Ich schaue mal weiter, ob es anders möglich ist.


Ohne Exit bzw. BADI ?
Dann wünsche ich dir viel Erfolg Wink

Siehe z.B. OSS 380507 Punkt 4

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -