SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

wenn ich aufgrund von Veränderungen im Unternehmen solche Kopf- oder Fußdaten (-zeilen) ändern muss wie z.B. HR-Eintrag, Bankverbindung, Gerichtsstand oder Name des Geschäftsführers... mit welcher Transaktion starte ich solche Änderungen? Und kann ich diese Änderungen sofort im produktiven System vornehmen, also ohne Umweg über Entwicklungs- und Testsystem?

Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar

Förderer

daytona80
vor 2 Jahre
Hallo,

zumeist sind solche Kopf- und Fusszeilen als Standardtext (TA SO10) in die Formulare eingebunden.

Andernfalls dann direkt im Fourmular


Vielen Dank und viele Grüße
SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo daytona,

Vielen Dank für den schnellen Tipp ...

SO10 führt mich bei uns zu einer ganzen Reihe von Standardtexten, von denen ich eine Vielzahl gecheckt habe (aber nicht fündig geworden bin). Ich nehme daher an, dass die zu ändernden Einträge, wie Du als "Plan B" in diesem Falle vermutest, direkt im Formular stehen. Mit welcher TA gelange ich direkt zum Formular bzw. wie hangel ich mich dahin ...?

Vielen Dank

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

um es etwas Einschränken zu können:

- welche Transaktion

- welches Formular

einige Texte sind auch in Tabellen gespeichert

Gruß Wolfgang

SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

als Formular z.B. die ganz "normale" (Standard)Rechnung ...

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

dann mal mit dem Formularentwickler reden.

SO10 unter der ID 'ADRS' gibt es Text für die FIBU

Gruß Wolfgang

SAP_User711
vor 2 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank, das war der ganz entscheidende Hinweis. Jetzt muß ich nur schauen, ob ich alle Dokumente erwische. Es soll im Fuß ein Name ausgetauscht werden.

Nochmals vielen Dank und eine schöne Woche noch...