SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fred
  • Fred
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem SAP-Test-Sytem.
Ausser dem Mini-SAP, welches eigentlich ja nur für ABAP-Entwickler ein Thema sein dürfte, bin ich noch nicht fündig geworden.
Kennt jemand die Testversion von "SAP all in one" (hierzu die Testversion) .. oder eine andere Idee?
Bin für gute Antworten sehr dankbar!
Schöne Grüße
OldSAPGuru
vor 19 Jahre
...andere Idee  ;D

Frage:
Was willst du denn mit dem System machen? Wie sind deine Anforderungen?

-> nur Basis/Systemadmin etc.
dann würde ich ein System aufsetzen und einfach regelmäßig kopieren/installieren..schult ungemein  ;D und ein (Groß)Teil der Arbeiten is ja DB-abhängig...das kann man ja auch ohne R/3 machen...

-> fachliches (Modul) Arbeiten...is wohl schon ein wenig schwieriger...dafür brauchst du entweder ein bereits gecustomiztes System oder mußt selbst Hand anlegen, was wiederum gut Zeit kostet...und dafür brauchst du schon ein "richtiges" System...die SAP All-in-on-Lösung ist KEIN R/3...bitte nicht verwechseln! Ebenso wenig wie Business One... :-[

 8) Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Fred
  • Fred
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo,
erstmal schönen Dank für die rasche Antwort!

Tja, was möchte ich mit dem System machen?!

Am besten alles 😉   Spass beiseite; meinen Schwerpunkt möchte ich im MM- u. im SD-Modul setzen.
Da ich derzeit eine umfangreiche Schulung im Supply Chain Management habe, suche ich ein Testsystem um das Gelernte durch Probieren zu festigen.
thosch
vor 19 Jahre
Hallo zusammen,

wo kann man MINI SAP eigentlich beziehen?

Gruß

Thosch
danielA.
vor 19 Jahre
hi thosch,

soweit ich weiß gibt es 2 systeme. ich weiß auch nur, dass man die mit kauf der entsprechenden bücher beziehen kann 😉.

1. ABAP Objects ---> miniSAP
2. ABAP Objects Referenz ---> miniWAS

soweit ich noch weiß, kann man sich auch ein miniSAP für Linux kostenlos auf der HP von SAP ziehen.......ich hab aber leider keine link.

gruß
daniel A.
55Chris
vor 19 Jahre
Hallo Thosch,

umfangreiche Informationen zum Thema Mini SAP gibt es auf
http://www.christianfeichtner.com

Gruss Chris