SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dynpr0
  • dynpr0
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Helfende,

Fehlverhalten:

Manche Aufträge weisen als Gesamtstatus "in Arbeit" aus, obwohl diese bereits beliefert und Fakturiert wurden - dort jeweils im Status abgeschlossen.

Bedingt wird dies durch einen Positionstypen "ZABC", welcher als "nicht referiert" (VBUP-RFSTA = A) ausgewiesen wird.

Die Aufträge wurden weder mit Bezug zu einem Angebot angelegt, noch aus einem anderen Auftrag heraus kopiert.

Der Positionstyp hat, wie alle anderen unproblematischen Positionstypen auch, keine Erledigungsregel inne, ebenfalls verwenden wir generell keine Statusschemata.

Leider tritt der Fehler nur manchmal auf und lässt sich nicht reproduzieren - schön, nicht wahr?

Wer kann hier helfen?

Gerne auch mit dem Hinweis, an welcher Stelle im SAPMV45A der Status fortgeschrieben wird?

Vielen Dank für jeden Hinweis!

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
"Schießt" ihr Positionstypen einfach um via Coding?

Also z.B. von TAN auf ZABC?


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.