SAP Jobs nach Modulen

SAP FI/CO Jobs
SAP MM Jobs
SAP HR Jobs
SAP SD Jobs
SAP PP Jobs
SAP QM Jobs
SAP BW Jobs
SAP NetWeaver Jobs
ABAP Jobs
SAP Basis Jobs
Sonstige SAP Jobs
SAP PLM Jobs
SAP HCM Jobs
SAP SCM Jobs
SAP SRM Jobs
SAP CRM Jobs

SAP Jobs nach Städten

SAP Jobs München
SAP Jobs Köln
SAP Jobs Hamburg
SAP Jobs Stuttgart
SAP Jobs Frankfurt
SAP Jobs Berlin
SAP Jobs Dortmund
» mehr Standorte

Advertisement
  • 96 User online von 18,043 Mitgliedern
  • 47,601 Beiträge zu 12,941 Themen
  • 96 User online von 18,043 Mitgliedern
  • 47,601 Beiträge zu 12,941 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Jimmie  
#1 Geschrieben : Dienstag, 24. August 2010 12:12:57(UTC)
Jimmie

Beiträge: 1

Hallo,

als Student arbeite ich seit kurzem erstmals mit SAP... ich bin also noch relativ unerfahren auf dem Gebiet.

Eines meiner Projekte besteht darin, in SAP eine Liste zu erstellen, die für einen gewissen Zeitraum sämtliche Bestellungen anzeigt, aus der man zügig entnehmen kann, ob eine Auftragsbestätigung vorliegt oder nicht. Mit der Transaktion ME92 bin ich nicht besonders weiter gekommen (hier habe ich Einkäufergruppen, Belegdaten und Einkaufsorganisation spezifiziert), denn in der Liste werden bestätigte ABs und nicht bestätigte ABs aufgelistet. Das ist nicht direkt aus der Liste erkennbar, sondern ich habe die Information zur Auftragsbestätigung sehr umständlich über ME23 und ZME2 ermittelt. 

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich vorgehen muss, um meine Liste zu erstellen? Ich würde mich über jede Antwort freuen!

Viele Grüße, Jimmie

Bearbeitet vom Benutzer Dienstag, 24. August 2010 12:56:26(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Atomic Bomberman  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 2. September 2010 11:12:10(UTC)
Atomic Bomberman

Beiträge: 21
Bau doch einfach ne Query für die Tabellen EKKO / EKPO / EKES und lese die AB's aus. Wenn ein Listenartiger Report das gewünschte Resultat ist, dann würde ich so vorgehen.

Bearbeitet vom Benutzer Donnerstag, 2. September 2010 11:12:41(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Offline Steffen R.  
#3 Geschrieben : Mittwoch, 4. Januar 2017 10:36:56(UTC)
Steffen R.

Beiträge: 3
Wohnort: Münnerstadt
Hallo zusammen,

erst einmal allen ein gutes, gesundes neues Jahr!
Ich bin noch recht neu in schreiben von Queries und habe folgende Frage:

Meine Query beinhaltet die Tabellen: EKKO - EKPO - EKET - EKES
Ziel des Ganzen ist es zu den getätigten Bestellungen die bestätigten Mengen und Liefertermine zu sehen.

Das Ganze funktioniert auch tadellos bis in einer Position Einteilungen vorhanden sind.
Dann wirft die Query die Daten so oft aus wie es Einteilungen gibt.
Ich gehe davon aus, dass ich einen Select Distinct irgendwo einfügen muss.

Kann mir jemand erklären wie ich den genau schreiben muss und wo ich diesen einfügen müsste?
Es wäre schön eine Schritt für Schritt Anleitung zu erhalten, welche ich auch als Anfänger verstehe.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Mittwoch, 4. Januar 2017 11:27:16(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,122
Hallo Steffen,

mit einem Select distinct habe ich in einer Query noch nie gearbeitet.
Ich behelfe mir damit, dass ich ein Lokales Feld definiere und
dazu Coding hinterlege. Hier gehen dann auch (alle) ABAP-Befehle.

Eine Anregung ist evtl. dieses:

https://saptribalknowled...ds-in-sap-query-results/


Gruß
Wolfgang
Offline Steffen R.  
#5 Geschrieben : Freitag, 6. Januar 2017 14:49:16(UTC)
Steffen R.

Beiträge: 3
Wohnort: Münnerstadt
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin erst ab nächster Woche wieder am arbeiten.

Dann werde ich das so versuchen, bzw. werde sehen ob ich das alles richtig verstanden habe.
Evtl. komme ich dann noch einmal mit einer Frage auf Dich zu.

Gruß,
Steffen

Bearbeitet vom Benutzer Samstag, 7. Januar 2017 09:20:25(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -