SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
vor 3 Jahre
Hallo,

nach SAP Notes kannst du im SAP Support Launchpad suchen (https://launchpad.support.sap.com ). Du brauchst dafür aber ein Login. Das wird bei uns über die zentrale IT bereitgestellt.

Zu deinem Problem: Ich kann in meinem schnellen Test dein beschriebenes Verhalten leider nicht nachvollziehen. Da ich das auch nur aus Eigeninteresse mal schnell hingebastelt habe und wir diesen Prozess nicht nutzen, kann ich dir leider an der Stelle nicht weiterhelfen... vielleicht meldet sich noch ein Wissender.

Gruß, Nordwolf

flxxx
vor 3 Jahre
Hallo Nordwolf,

danke nochmal für die Antwort. Habe es intern auch nochmal prüfen lassen und wir werden dieses Vorgehen erstmal zurückstellen. Da wir kein fertigendes Unternehmen sind, haben wir aktuell nur einen Fall, der mit Nachfolgematerial gehandelt werden müsste. Da wir nun auch auf S/4 zusteuern, würden wir es in diesem Zuge nochmal prüfen.

Viele Grüße

Felix

sapler99
vor 3 Jahre
Hallo an alle,

wie würdet ihr vorgehen wenn ihr Materialien auf Verbrauchsgesteuert laufen habt und dann bei Unterdeckung des Meldebestandes auf die Nachfolgernummer umswitchen wollt?

Ich möchte jetzt nicht extra Plandisposition und die dazugehörigen Planungsläufe einführen nur weil ein paar Material Nummern auslaufen.

https://help.sap.com/viewer/3aab1d460bbd459a9ac3ff2724bc819c/6.00.31/de-DE/2284c6535e601e4be10000000a174cb4.html 

😲