SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paranko
  • Paranko
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

wir arbeiten bei der Überprüfung der offenen Bestellungen mit Ausnahmemeldungen.

Bei einigen Ausnahmemeldungen wird ein Umterminierungsdatum vorgeschlagen.

Jetzt wurden bei uns vor kurzem die Wareneingangszeiten teilweise massiv erhöht.

Dadurch ist nun die Frage aufgekommen worauf sich das Umterminierungdatum beszieht. Auf den Verfügbarkeittermin oder auf den Wareneingangstermin.

Sollte sich das auf den Verfügbarkeitstermin beziehen, kann man umstellen, dass es sich zukünftig auf den Wareneingangstermin bezieht?

Vielen Dank für die Mithilfe!

Gruß

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo,

bei den alten Bestellungen wird üblicherweise (ich habe leider schon zu viele sehr stark modifizierte Systeme gesehen) noch die alte Wareneingangsbearbeitungszeit ziehen, bei neuen eben die erhöhte. Der MRP muss natürlich die jeweilige Wareneingangsbearbeitungszeit berücksichtigen, weil das Material ja erst nach dieser zusätzlichen Zeit wirklich verfügbar ist.

Und ja, SAP bezieht auch die Wareneingangsbearbeitungszeit als dispositionsrelevant ein - dazu hat man ja auch die Möglichkeit diese Zeit zu definieren, die intern für verschiedenste Vorgänge nach dem Wareneingang noch nötig sind bis das Material eben wirklich VERFÜGBAR ist.

Wozu hättet ihr diese Wareneingangszeit denn angedacht?

Gruß,

Rick