Karriere bei Brose
  • 13 User online von 18,799 Mitgliedern
  • 50,195 Beiträge zu 13,791 Themen
  • 13 User online von 18,799 Mitgliedern
  • 50,195 Beiträge zu 13,791 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline sandra_mischek  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 20. April 2017 12:58:48(UTC)
sandra_mischek

Beiträge: 4
Germany
Wohnort: Berlin
Hallo liebe SAP Community,

mich beschäftigt das Thema Ausschussabweichung und ich hoffe hier einen hilfreichen Tipp zu bekommen. Ich habe 2 Materialien, die jeweils 10% Baugruppenausschuss im Materialstamm gepflegt haben. Bei der Anlage des Fertigungsauftrags wird die Planmenge automatisch von SAP entsprechend des Baugruppenausschusses erhöht. In den Sollkosten und -mengen wird der Planausschuss berücksichtigt.

Die Kalkulation der Ausschussabweichung ist unterschiedlich für diese 2 Materialien. Bei dem einen Material ist es so wie von SAP definiert - also die Differenz zwischen Plan- und Istausschuss. Bei dem anderen Material entspricht die Ausschussabweichung aber immer dem tatsächlich rückgemeldeten Ausschuss. Woran kann das liegen?

Bei beiden Aufträgen wird der Ausschuss in der Rückmeldung mit der Gutmenge angegeben. Aber ich habe alle Konstellationen versucht - Ausschuss in der Rückmeldung, kein Ausschuss aber weniger Gutmenge etc. Bei dem einen Material ist es immer die Differenz aus Plan und Ist. Bei dem anderen ist es immer die Ist-Ausschussmenge.

Wovon kann das abhängen?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Danke im Voraus!
Sandra Mischek

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 20. April 2017 13:06:56(UTC)
wreichelt

Beiträge: 1,296
Hallo Sandra,

ein Fixkennzeichen sitzt in der Stücklistenposition zufällig nicht ?


Gruß Wolfgang
Offline sandra_mischek  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 20. April 2017 13:38:33(UTC)
sandra_mischek

Beiträge: 4
Germany
Wohnort: Berlin
Hallo Wolfgang,

das klang jetzt richtig gut... aber nein, das Kennzeichen "Fixe Menge" sitzt nicht....

Danke trotzdem!
Sandra
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -