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friedel64
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vor 6 Jahre
Unsere Rechtsabteilung verlangt von uns, alle User zu löschen.

Jetzt sind ja die User in Belegen usw. als "Ersteller" zum Beispiel hinterlegt, dito bei anderen bereichen in FI.

Gehen die Belege usw. verloren wenn der "Ersteller" gelöscht wird?

Gibt es noch andere Auswirkungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

friedel

MrBojangles
vor 6 Jahre
Zitat von: friedel64 

Gehen die Belege usw. verloren wenn der "Ersteller" gelöscht wird

Nein, natürlich nicht - sonst könnte ja nie ein Benutzer gelöscht werden, auch wenn der Mitarbeiter das Unternehmen längst verlassen hat.

Du hast dann natürlich keine weiteren Informationen zum Belegersteller mehr, die normalerweise im Benutzerstamm abgelegt sind (vollständiger Name, Kontaktinfos,...).


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

friedel64
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vor 6 Jahre
Vielen lieben Dank für die Antwort.

Für mich war es das erste Mal, das ich mit der Frage konfrontiert wurde.

Friedel

friedel64
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  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Nachsatz: Wie ist es, wenn ich einen User mit den gleichen Benutzer nach 5 Jahren anlege, werden dann die Daten aus dem alten User in den Belegen übernommen? In wirklichkeit ist es doch ein neuer, der nichts mit dem alten zu tun hat?
Hans_Georg
vor 6 Jahre
Hallo, Friedel64

möglicherweise sollte Eure Rechtsabteilung diese Vorgehensweise überprüfen, da - wie oben beschrieben, die Angaben zum Benutzer nicht mehr nachschlagbar sind. In unserem Unternehmen werden ausgeschiedene User in ihrer Gültigkeit terminiert. Damit bleiben zugeordneter Name und Organisationsdaten weiterhin sichtbar, während der User inaktiv wird.

viele Grüße

Hans-Georg

friedel64
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  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Vielen Dank!!

Genauso wurde es dann auch so gemacht!!