SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hoOop
  • hoOop
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

ich stehe vor folgenden Problem, wir haben derzeit 2 Artikel die mehrere Tage im Lager stehen sollen, bevor sie versendet werden dürfen.

Nun soll Artikel A) 5 Tage im Lager verweilen und Artikel 😎 10 Tage.

Meine eigentliche Idee war dies über eine eigene Prüfart und der Mittleren Prüfdauer bzw. über dem Entstehungsdatum des Prüfloses über die QA16 zu selekttieren und freizugeben.

Es ist mir jedoch nicht möglich gewesen die QA16 im Hintergrund laufen zu lassen, da diese lediglich die Prüflose selektiert, aber nicht den voreingestellten Verwedungsentscheid, selbstständig im Dunkelablauf abspielt.

Also hab ich es mit der QA19 versucht und im Customizing entsprechend die Wartezeit für den automatischen Verwendungsentscheid gepflegt, hier kann ich jedoch die Zeit nur für das gesamte Werk bestimmen und nicht auf Prüfart oder Artikelbezogen.

Ich hoffe von euch hat jemand noch eine Idee.

Gibt es z.B. eine möglichkeit das nur Artikel zur Lieferung kommissioniert werden dürfen die älter X Tage sind?

Gruß,

hoOop

Förderer

daytona80
vor 6 Jahre
Hallo,

evtl. mal über eine entsprechende Chargensuchstrategie nachgedacht? bspw. FiFo


Vielen Dank und viele Grüße
hoOop
  • hoOop
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Wäre es damit denn möglich sicherzustellen, dass die entsprechenden Artikel nicht vorher komissioniert werden können (auch nicht manuell übersteuert werden).

FiFo alleine würde nicht ausreichen, da selbst wenn nur 1 Palette auf Lager ist, darf diese erst nach 10 Tagen ausgeliefert werden.

daytona80
vor 6 Jahre
ja das ginge. Man kann sich eigene Suchstrategien definieren. In dem Fall könnte dies helfen:

LOBM_KRT

Mit diesem Merkmal erfassen sie den Zeitraum, den eine Charge reifen oder liegen muß, bevor sie weiterverarbeitet oder verkauft werden kann. Bei der Chargenfindung können Sie mit diesem Merkmal das Verfügbarkeitsdatum dynamisch ermitteln.


Vielen Dank und viele Grüße
hoOop
  • hoOop
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich werde es dann mal mit Chargen probieren und berichten, ob dies geklappt hat.