SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Horst_kevin
vor 16 Jahre

Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich ein Problem bei der Bearbeiterzuordnung, besser gesagt bei der Vertretung. Es gibt ein Workitem, dessen Bearbeitung zeitkritisch ist. Eigentlich wird es immer (also an 200 Tagen im Jahr) von einer Person bearbeitet. Deshalb möchte ich es eigentlich nicht an 200 Tagen einer Gruppe von Benutzern als Expressmail in den Eingang stellen, wo doch dessen Kollegen das nur an 40 Tagen im Jahr interessiert. Das die User (es kommen bestimmt noch mehr WF´s auf, wenn ich mal kapiert habe wie das geht) sicherlich nicht alle konsequent ihre Vertretungen in SAP-Office pflegen (ja ich mach das schon eine Weile) bzw. im Krankheitsfalle das garnicht können, gehen mir hier ja einige WI´s flöten bzw. bleiben liegen. OK, mit SWI2_DEAD find ich die, aber das will ich ja auch nicht, ist ja dann Arbeit für mich.

So, und jetzt die Preisfrage, wie macht ihr das, gibt es da irgendeine elegante Lösung? Wie habt ihr das denn gemacht? Gibt es da einen Userexit im HR, der bei einer Abwesenheitserfassung (Urlaub Krankheit) gleich die Tabelle HRUS_D2 mit füllt?

Besten Dank schonmal

Wodi 


4.6 C

SAP_ALL ohne HR

Anette
vor 16 Jahre

Hallo Wodi,

ich würde das über den Standard lösen: Eskalation für das entsprechende WI definieren. Das kannst du entweder über FRIST oder SPÄTESTER START oder GEWÜNSCHTES ENDE im Workflow-Schritt definieren.

Gruß

Anette

Horst_kevin
vor 16 Jahre

Hallo Anette,

schönen Dank für den Hinweis, das werd ich mal versuchen, ich hab da noch viiiiiel zu lernen.

Schöne Grüße Wodi


4.6 C

SAP_ALL ohne HR