SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
paisa
  • paisa
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Leut's,

Ich habe gerade folgendes Phänomen, was ich mir nicht erklären kann.

Im PLAN/IST/OBLIGO-Bericht (TA:S_ALR_87012999 oder S_ALR_87013000) wird für einen bestimmten Innenauftrag keine Werte angezeigt. Genauer: Es wird der Innenauftrag angezeigt, aber sowohl PLAN-, als auch IST-, als auch OBLIGO-wert sind 0. Wenn ich jetzt den Einzelposten PLAN-Bericht mit einem Doppelklick ausführe (TA: KOBP), dann bekomme ich einen Beleg mit einer Kostenart angezeigt, mit einem Betrag ungleich 0, und ich habe auch nur diesen Beleg, ich habe keinen anderen Beleg, der den ersten jetzt storniert oder gegengebucht hätte.

Ich hätte jetzt erwartet, dass auch der PLAN/IST/OBLIGo-Bericht mir einen Wert ungleich O anzeigt, nämlich mit dem Betrag des einzigen Einzelposten-PLAN-Beleges.

Hat jemdand dafür eine Erklärung?

Ich habe dazu weiter recherchiert, und mir ist aufgefallen, dass kein geplanter Betrag in der Kostenplanung sichtbar ist (TA: KPF7). Ist alles 0. Woher kommt also dieser Einzelposten (Vorgang RKP1)?

Ich habe weiter recherchiert, und habe den Beleg gefunden in der Tabelle COBK und COEJ, aber er scheint nicht in der Tabelle COEP oder COSP zu sein.

Kann mir jemand helfen, dieses Phänomen zu erklären?

Danke.

Gruß

gwiggi0610
vor 5 Jahre
Hallo,

kann es ev. sein, dass der Beleg in der KOB1 einen Werttyp 11 (=statistisch) hat?

lg Peter

Andreas Schmidt