Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Gwen69  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 11. Oktober 2018 13:46:28(UTC)
Gwen69

Beiträge: 3
Germany
Wohnort: Baesweiler
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen.
Wir implementieren gerade einen kurzen EDI-Prozess zwischen zwei Gesellschaften. Es wird aus der Bestellung eine Nachricht erzeugt, die per EDI in der anderen Gesellschaft einen Auftrag anlegt.

Alles funktioniert wunderbar, mein Problem ist, dass die Nachricht (bei uns ZEDI) in der Bestellung ohne Probleme mehrfach erstellt werden kann und somit würden dann auch mehrfach die IDOCs loslaufen und Aufträge erstellen.

Ich möchte nun die Mehrfacherstellung dieser Nachricht unterbinden und bin davon ausgegangen, dass der Haken "Mehrfachversendung" dafür ausschlaggebend ist! Huh

Scheint leider nicht so zu sein!

Kann mir einer von euch sagen wo ich hier anpacken muss, damit diese spezielle Nachricht nur genau ein mal für eine Bestellung ausgegeben werden kann???

Herzlichen Dank schon mal! BigGrin
Gwen

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 11. Oktober 2018 15:14:07(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 691
Jemanden von einer Funktion auszusperren ist in 99 % der Fälle ein Berechtigungsthema bzw. sollte man dort machen!
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
Offline Gwen69  
#3 Geschrieben : Freitag, 12. Oktober 2018 09:15:36(UTC)
Gwen69

Beiträge: 3
Germany
Wohnort: Baesweiler
Hallo SanduhrAnzeigeProgramm,

erst mal danke für die Antwort.
Aber es geht hier nicht um einzelne User bzw. Berechtigungen sondern darum der EDI-Nachricht an sich einen Mehrfachversand zu verbieten.

D.h. die Nachrichtenart (in unserem Fall ZEDI) darf grundsätzlich nur einmal erstellt werden.

Ich weiß im SD-Umfeld geht so etwas und bei dem Versuch einer Wiederholung der Nachricht kommt die Meldung "Nachricht darf nicht mehrfach erstellt werden"


???

Gruß Gwen
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -