SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Lehrling
vor 3 Jahre
Hallo zusammen, über die Schlagwortsuche habe ich dazu nichts finden können. Falls es doch etwas dazu gibt, sorry, bin noch nicht so lange hier.

Meine Frage: gibt es in der MD04 die Möglichkeit, sich ohne Programmieraufwand in der Liste den Namen des Dispoelements (des Materials) anzeigen zu lassen? Wenn man sich die Bedarfe für einen Rohstoff anzeigen lässt, der in verschiedene Materialien einfließt, ist es schon etwas mühsam, wenn man nur die Materialnummern angezeigt bekommt und für den Namen immer erst den Auftrag öffnen muss.

Danke 🙂

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

das wird nur gehen mit einer Erweiterung

die Änderung der MD04 geht standardmässig über den Exit M61X0002.

Customer-Exit: Zusätzliche Spalten programmieren

In diesem Arbeitsschritt programmieren Sie mit Hilfe des Customer-Exits M61X0002 firmenspezifisch zusätzliche Informationen in eigenen Spalten für die Anzeige der Dispositionsliste und der aktuellen Bedarfs-/Bestandsliste.

Gruß Wolfgang