SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zum löschen von Buchungskreisen. Wir haben in unserem System außer unserer Buchungskreise

noch die von SAP ausgelieferten (Country Template AR...). Diese Buchungskreise würde ich gerne löschen damit man nicht mehr soviel

zur Auswahl hat. Gibt es hierfür eine Transaktion?

Viele Grüße

leon

pennyfox
vor 14 Jahre

Hallo,

dort wo man Buchungskreise kopieren kann, kann man auch löschen.

Kontenpläne, Kostenstellen, usw. alles was der Endanwender sieht und ihn verwirren könnte würde ich löschen.

Wenn man es mal wieder benötigt, kann man es aus dem 000 oder 001 Mandanten wiederholen.

Man kann es löschen und transportieren oder nur im produktiven System löschen.

Grüße

Thomas

leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir die Transaktion verraten oder den IMG-Pfad?

Ich finde im Customizing diese Transaktion nicht. Ich finde nur die Transaktion OBY2 zum kopieren eines Buchungskreises.

Viele Grüße

Leon

 

flex1017
vor 14 Jahre
Ich bin zwar nicht Thomas aber die Transaktion heißt EC01 (Organisationsobjekt Buchungskreis). Dann Menü Organisationsobjekt -> Org. Objekt löschen
Key-User FI, etwas MM und SD, System ECC 6.0
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Vielen Dank Flex1017!!

Viele Grüße

leon