SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
taytu123
  • taytu123
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor ein Jahr
hier sind Bankverbindung bezeichnet als debitorisch / kreditorisch. Wird die Rolle des BP-s dadurch entschieden, ob BP ein Kreditor oder Debitor ist?

ich habe gelesen, wenn ich alle Rolle löschen werde, kann ich BP löschen, aber was passiert mit der Geschäftspartnernummer, wird es noch mal vergeben? Oder werden wir den Kreditor sperren und überschreiben wir die Daten, falls noch Kreditorendaten einzupflegen sind. Im Excel scheinen nur Debitoren zu sein oder Debitoren, die auch Kreditoren sind.

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor ein Jahr
Hallo Taytu123,

löschen kann man BP's genauso wie Debitoren/Kreditoren fast nicht.

Wenn der Nummernkreis auf interne Nummernvergabe steht, ist der Zähler ja höher als die zu löschende BP-Nummer.

Nur wenn der Nummernkreis voll wäre, würde hier die Nummer vergeben werden (Voraussetzung die Nummer ist wirklich gelöscht)

Die Bankverbindungen werden in den allgemeine Daten des BP's hinterlegt. Diese sind im Standard nicht als debitorisch oder kreditorisch gekennzeichnet und können, sofern der BP die entsprechenden Rollen hat, von beiden Seiten genutzt werden.


Gruss 157