Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline stettenfels5  
#1 Geschrieben : Mittwoch, 1. Juli 2009 12:51:51(UTC)
stettenfels5

Beiträge: 232
Hallo zusammen,

wie bekomme ich die Selektionsergebnisse von CEWB Engineering Workbench nach Excel transportiert?
Kennt jemand die Funktion?

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,
Stettenfels5

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline sapzero69  
#2 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juli 2009 08:26:57(UTC)
sapzero69

Beiträge: 24

Hallo Stettenfels5,

in der CEWB das Druckersybmol anwählen (dies ist in der Leiste wo auch das Sichern Symbol (Diskette) ist), anschließend kommt man auf eine Ansicht, wo auch die Buttons zum Export zu finden sind (nach Excel, Word, lokale Datei usw.).  Außerdem kann man hier benutzerdefinierte Sichten anlegen.

 

mfg

sapzero69

 

thanks 1 Benutzer dankte sapzero69 für diesen Nützlichen Beitrag.
El Matador am 25.08.2017(UTC)
Offline stettenfels5  
#3 Geschrieben : Donnerstag, 2. Juli 2009 14:22:38(UTC)
stettenfels5

Beiträge: 232
Guten Tag sapzero69,
vielen Dank, hat prima geklappt!

Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,
Stettenfels5
Offline SAPSTUDENT  
#4 Geschrieben : Dienstag, 8. Januar 2019 08:27:26(UTC)
SAPSTUDENT

Beiträge: 55
Wohnort: Lüdenscheid
Hallo zusammen,

über Übersicht Vorgänge bin ich in die CEWB eingestiegen.
Mein Ziel ist es, die Nettopreise für Fremdbearbeitungsgänge nach Excel aus zuleiten.

Das Selektionskriterium passt. Nur habe ich das Problem, wenn ich über den Drucken Icon gehe um mir die Daten aus dem Reiter "Fremdbearbeitung" aus zuleiten, zeigt er mir im nächsten Dynpro immer nur die Daten aus dem Reiter "Vorgänge allgemein" an.

Hat einer eine Lösung, wie ich die Daten aus dem Reiter "Fremdbearbeitung" nach Excel aus leiten kann?

Danke.

VG
SAPSTUDENT
Applikationsbetreuer PP
SAP ECC 6.0 EHP4
Offline Saute  
#5 Geschrieben : Dienstag, 8. Januar 2019 09:44:33(UTC)
Saute

Beiträge: 1,162
Mann
Hallo,

für die Aufgabe würde ich eher die COOIS mit Liste "Vorgänge" verwenden, die bietet alle Export-Möglichkeiten.

Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP7
Offline Krößig  
#6 Geschrieben : Mittwoch, 9. Januar 2019 06:41:46(UTC)
Krößig

Beiträge: 5
Mann
Germany
Wohnort: Dresden
Hallo,

die COOIS bezieht sich auf Aufträge, nicht neutrale Pläne. Das sollte beachtet werden - je nach Anwendungsfall.

Zur Frage:
dies geht genauso wie oben beschrieben.
In der CEWB selektieren, dann im Menü --> Vorgang --> Drucken.

Nun bist du in der "EWB: Druckvorschau Vorgänge". Dort das Symbol Layout ändern klicken (Strg+F8). Bei mir ist bereits der 5te Eintrag der Nettopreis im Spaltenvorrat. Den nach links ziehen.
Fertig.

Viele Grüße
Christoph

P.S. immer mal in das Layout ändern (Strg+F8) schauen, es gibt oft viele zusätzliche Infos dort
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -