SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit dem Problem, das unter S/4 die

CM01 leider anders reagiert als ich es von ECC-Systemen gewohnt bin.

Bei einem Aufruf wird in der Standardliste immer zuerst die

Kapazitätsart 002 Personal angezeigt und erst im Anschluß dann

die Kapazitätsart 001.

Dabei hätte ich gerne die Sortierung nach den Kapazitätsarten 001, 002,...

Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle ?

Danke. VG

Förderer

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo,

ich habe jetzt hier kein S4 System, aber auch im SAP ERP ist die Reihenfolge nicht fest, sondern richtet sich nach der Reihenfolge der Kapazitätsarten am Arbeitsplatz. Eventuell kannst du das mal prüfen.

Gruß, Nordwolf

MG
  • MG
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

danke für den Tip aber alle Arbeitsplätze wurden korrekt angelegt/migriert.

Zunächst die Maschinen-Kapaart 001 und dann die Personen-Kapaart 002.

Leider liegt wohl nicht an dem 😞

SAP-Tussi
vor 4 Jahre
Hallo,

auf den S/4-Systemen, die ich nutze, funktioniert es. Das hilft dir nicht weiter, es scheint aber kein generelles Problem der neuen Releases zu sein.

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.