SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Markus-SAP-PP
vor 5 Jahre
Hallo,

wir wollen die CM21 bzw. CM25 zur Einplanung von Plan und Fertigungsaufträgen verwenden, jedoch werden mir keine Fertigungsaufträge in den Arbeitsvorrat geladen, Planaufträge schon. Das kann ich mir nicht erklären, weil im Customizing des Selektionsprofils ist ja Werkaufträge eingestellt und es sind auch keine Filter aktiv z.B. auf die Auftragsart.

Über die CO02 habe ich einen Auftrag händisch eingeplant, dieser Vorgang wird dann auch richtig in der CM21 / CM25 angezeigt.

Die Arbeitsplätze sind eigentlich mit "relevant für Kapazitätsterminierung" auch richtig eingestellt, ebenso die Steuerschlüssel im Fertigungsauftrag mit "Kapazitätsbedarfe ermitteln". Das ist ja auch daran erkennbar, dass die Planaufträge im Arbeitsvorrat angezeigt werden.

Hat hierzu noch jemand einen Tipp?

Förderer

El Matador
vor 5 Jahre
Hallo Markus,

klingt für mich nach Einstellungen im Planungslauf.

So wie ich denke, werden in der MD02 bspwse die Planaufträge mit Ecktermin terminiert (dort ist also eine 1 eingestellt bei "Terminierung")

Überprüft mal den Planungsmodus und die Terminierung (in beidem sollte 2 stehen).

Probier das mal bitte aus.

VG

Matador


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8

Markus-SAP-PP
vor 5 Jahre
Hallo Matador,

vielen Dank für deinen Input. Beim MRP-Lauf ist für die Terminierung 2 = Durchlaufterminierung und Kapazitätsplanung eingestellt, eben ist der Planungsmodus 2 = Stückliste und APL neu auflösen.

Das kann es also nicht sein, auch deshalb nicht, da es hierbei ja um Planaufträge geht und für die ist ja alles OK. Es fehlen die Fertigungsaufträge.

VG

Markus

El Matador
vor 5 Jahre
Hallo Markus,

oben hast du erwähnt, dass bei der Auftragsart "Kapazitätsbedarfe ermitteln" eingestellt ist. ISt das nur bei den Terminierungsparametern des Planauftrags so? Falls ja, dann betrifft das direkt angelegte FAUF´s nicht. Also die Terminierungsparameter vom FAUF sind ebenfalls gepflegt?


Applikationsbetreuer PP/MM/QM

MES-Produktionssysteme

D.C.P/ G.S.P.

ECC 6.0/ EHP8