• 34 User online von 18,863 Mitgliedern
  • 50,386 Beiträge zu 13,865 Themen
  • 34 User online von 18,863 Mitgliedern
  • 50,386 Beiträge zu 13,865 Themen
02196 7066-717
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline LarsR  
#1 Geschrieben : Dienstag, 14. November 2017 09:27:29(UTC)
LarsR

Beiträge: 6
Guten Morgen zusammen,

da mir hier schon zweimal Recht gut geholfen werden konnte, versuche ich es noch einmal mit einem speziellen Problem. Ich hoffe, dass ich es als Laie gut beschreiben kann:

Wir nutzen die Lösung IS-U und das COPA.

Wenn im IS-U eine Rechnung erstellt wird, werden bestimmte (vordefinierte) Werte daraus ins COPA geschrieben, wie z.B.

Kunde
Menge
Preisbestandteil 1
Preisbestandteil 2
Euro

Jetzt fehlt mir allerdings bei bestimmten Abrechnungen, ein besonderes Merkmal, das vorher nicht definiert wurde, z.B.
Abrechnung von 01.03.2016
Abrechnung bis 15.04.2016

Da das vorher nicht "angeklickt" war, wurde mir mitgeteilt, dass man das in COPA nicht mehr so finden kann...


Jetzt weiss ich aber, dass COPA aus Tabellen besteht. D.h. es muss eine (oder mehrere) Tabelle(n) für das IS-U geben, in der _alle_ Abrechnungsdaten stehen und es gibt eine (oder mehrere) Tabelle(n) für das COPA geben, in der nur die vorher definierte Sachen stehen.

Mir fehlt jetzt das Bindeglied zwischen IS-U und COPA.


Mein Ansatz ist:
Ich kann mir im COPA eine Belegnummer anzeigen lassen. Meine Vermutung ist, dass das die Belegnummer für die COPA-Buchung ist.
Müsste ich mit dieser Belegnummer nicht eine Verknüpfung zur kompletten "Rechnungs-Tabelle" mit allen Bestandteilen hinbekommen?



Vielen Dank schon einmal für die Hilfe, unser SAP-Dienstleister spielt da leider wieder nicht mit.

Viele Grüße
Lars

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum -