SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

wir haben hier einen CPD Kunden, für den auf unergründliche Weise immer wieder Adressdaten wie Strasse, Postleitzahl und Ort gespeichert werden, wenn dieser in einem Auftrag als Partner verwendet wird. Diese Felder sind beim nächsten Anwender dann natürlich entsprechend vorbelegt, was ganz schlecht ist...

Wir konnten bisher nicht ausfindig machen, was zu dieser Situation führt. Verdächtig ist, dass es zu einer solchen Stammdaten-Änderung kein Änderungsprotokoll gibt, CDHDR/CDPOS bleiben leer!🤬

Sieht da jemand eine Möglichkeit, für einen solchen CPD Kunden eine Speicherung der Adressdaten zu verhindern, z.B. über ein Berechtigungsobjekt oder eine andere "Technologie"?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke & Gruss

Kurt

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Hallo Radiomann,

der CPD-Kunde ist sicher in einer eigenen Kontengruppe enthalten. Hast Du schon einmal den Usern hierfür die Berechtigung entzogen, welche die Aufträge anlegen?


Gruss 157